Mit einem mulmigen Gefühl war ich zu Caroline gelaufen. Ich wusste, dass es falsch war und ich wusste auch, dass ich da eigentlich nicht tun durfte, denn immerhin war sie die Feindin und es lag uns allen daran, ihres gleichen zu töten. Doch dann dachte ich wieder daran, wielange wir eigentlich schon Freunde waren, das musste doch auch irgendetwie zählen,oder? Langsam lief ich zu ihrer Tür und als ich genau davor stand sträubte sich alles in mir hier zu sein. Dennoch erhob ich meine Hand, ballte diese zu einer Faust und klopfte an.
Als Care mir öffnete, sah ich in ihre verzweifelten Augen und jeglicher Zweifel war wie weg geblasen. Es war gerade einmal ein paar Tage her, seitdem sie zu einem Vampir gemacht wurde und ich erkannte plötzlich, dass auch sie das alles mitnahm, immerhin war es nicht das Leben, dass wir uns damals ausgemalt hatte.
Traurig sah ich in das Gesicht meiner Freundin, die ich doch mehr liebte als mein eigenes Leben. "Hey." Sagte ich leise, bereits hatten sich in meinen Augen Tränen gebildet. Ich hatte ihr vor ein paar Tagen gesagt, dass ich mit ihr nichts mehr zu tun haben wollte und sie gemieden, das alles tat mir jetzt so unendlich leid.
"Ich vermisse dich, ich vermisse uns, unsere DVD Abende, unsere Zickerein, unsere Freundschaft. Es tut mir leid, Caroline, ja wirklich, ich hab zwar gesagt, dass du für mich gestorben wärst, aber, das stimmt nicht, denn ich bin nicht bereits auf dich zu verzichten." Sagte ich und sah sie an. Am liebsten hätte ich sie in meine Arme genommen, allerdings wusste ich nicht, ob sie mir überhaupt verzieh..